Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mussbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglied werden

Vielen Dank für dein Interesse. Wir freuen uns, dass du Teil unseres Vereins werden möchtest!

Auf dieser Seite findest du wissenswertes rund um deine zukünftige Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Mußbach e.V.

Bitte beachte Folgendes zu deiner zukünftigen Mitgliedschaft:
- Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Mußbach e.V. kann man von Geburt an werden.
- Der Mitgliedsbeitrag ist abhängig von deiner aktuellen Lebenssituation.
- Um Mitglied im Verein zu werden, fülle bitte das Formular zur Mitgliedschaft vollständig aus und sende es an uns

(DLRG Ortsgruppe Mußbach e.V., Grimmstraße 14, 67435 Neustadt an der Weinstraße).

Aktuell beträgt der Mitgliederbeitrag für Jugendliche 30€, *Ermäßigt 30€, Erwachsene 39 € und Familien 78 € pro Jahr..

Ab 01.01.2025 beträgt der Mitgliederbeitrag für Jugendliche 32 €, *Ermäßigt 32€, Erwachsene 42 € und Familien 84 € pro Jahr.

Eine Familie setzt sich dabei aus mindestens einem Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren, mindestens drei Personen zusammen, die einen gemeinsamen Zahler und Wohnsitz haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

*Ermäßigt sind Schüler, Studenten bis zum vollendeten 26. Lebensjahr mit gültigem Nachweis (jährlich vorzuzeigen)

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein.

Von allen Teilnehmer/innen an unseren Kursen und dem Training benötigen wir zusätzlich zur Beitrittserklärung eine Selbsterklärung zum Gesundheitszustand.

Dokumente zur Mitgliedschaft

Satzung

• Satzung_Homepage_14.12.2019.pdf Alle unsere Mitglieder erkennen beim Beitritt die Satzung der DLRG Ortsgruppe Mussbach an. Die vollständige Satzung ist hier für alle verlinkt.

Marketing